Friday 20 March 2020

Trains and canvas

This post is in German, as the stores I get my craft supplies from only exist in Germany (except for Amazon), but I’m sure you have Dollar Stores, Hobby Lobby or Joanne’s, that have great deals on canvases and acrylic paints.

Mein Sohn liiiiiebt es, mit Acrylfarbe zu malen, weil die Farben einfach kräftiger sind als Wasserfarben und man auch bei Mischexperimenten eine Farbveränderung sofort deutlich sieht.

Ein Glück, dass es bei Action flache A4 Leinwände im 3er Pack für rund 1,50€ gibt. Gerade die flachen Leinwände sind super, um ein Kunstwerk auch mal an die Großeltern per Großbrief zu senden. Ansonsten findet man tolle günstige Leinwände auch bei TEDI und KiK. Ansonsten bleibt im Moment, da alle Geschäfte bis auf die für den täglichen Bedarf geschlossen sind, nur das Bestellen bei Amazon. Da zahlt man zwar mehr, aber bei mindestens 5 Wochen Kinderbetreuung zu Hause ist diese Investition Gold wert. Mit Leinwänden lässt sich nämlich noch so viel mehr machen, dazu werde ich dann aber auch einen separaten Post erstellen.
Meine Acrylfarben beziehe ich ebenfalls über diese 4 Kanäle.
Es lohnt sich aber auch bei Aldi die Augen offen zu halten. Besonders vor Weihnachten und zum Jahreszeitenwechsel gibt es saisonales Bastelmaterial und auch Leinwände und Acrylfarbe. Wasserfarben und Fingerfarben  findet man vor allem im Sommer bei den Schulmaterialien für das neue Schuljahr. Wer den Platz hat, kann hier schon mal ein bisschen auf Vorrat kaufen.

Mein Sohnemann ist völlig verrückt nach Autos und Zügen. Neben seinen gefühlt hunderttausend Hot Wheels Autos und seinem Lego Duplo Zug, haben es ihm vor allem Thomas die kleine Lokomotive und Chuggington angetan. Dampflokomotiven haben es ihm angetan. Riesen highlight war letzten Sommer eine Fahrt mit einer echten Dampflok. Sein Kinderzimmer ähnelt oft einem Zentralbahnhof, wenn alle 3 Spielesets aufgebaut sind und über- und untereinander her fahren. 
Wenn ich ihn dann frage, was er malen möchte, kommt immer „Ein Thomas-Zug, Mama!“
Also habe ich mit Edding freihand eine Dampflok für ihn aufgezeichnet. Wenn ihr jetzt denkt "Oh Gott, sowas kann ich nicht", dann keine Sorge! Es gibt genug kostenlose einfache Ausmalbilder, deren Umrisse man abzeichnen kann. Aber ganz ehrlich, kleinen Kindern ist das ganz egal ob die Linien etwas krum sind, Acrylfarbe deckt das ab (und viel ist von dem Zug hinterher eh nicht mehr zu sehen 😂).
Am besten gewöhnt ihr die Kinder jetzt schon daran immer einen Kittel zu tragen, das erleichtert es den Lehrern später in der Grundschule im Kunstunterricht! (Ich weiß wovon ich rede! 😉)





No comments:

Post a Comment